Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Krüger, Michael / Annette R. Hofmann (Hrsg.). Olympia als Bildungsidee - Beiträge zur olympischen Geschichte und Pädagogik. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2012.

Olympia als Bildungsidee

Beiträge zur olympischen Geschichte und Pädagogik
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2012
  • Taschenbuch
  • 316 Seiten
  • ISBN 9783531195513
Herausgeber: Michael Krüger / Annette R. Hofmann

Ist die Olympische Idee auch und immer noch eine ,Erziehungsidee'? Der neue Band der Reihe ,Bildung und Sport' greift diese Fragestellung auf und gibt einen Einblick in die pädagogischen Zusammenhänge, in denen der Komplex ,Olympia' sowohl historisch als auch theoretisch steht. Die Diskussion um die Veranstaltung olympischer Jugendspiele, die erstmals 2010 in Singapur ausgetragen wurden, hat die Frage nach den Potenzialen und Problemen olympischer Pädagogik neu aufgeworfen.

in Kürze