Gulden, Elke / Bettina Scheer. Kinderyoga-Geschichten für die Entspannungsphase - Bildkarten für kleine Yogis von 4 bis 10, die zu Traumreisen und Tiefenentspannung einladen. Gelungene Schlussentspannung am Ende der Yogastunde. Don Bosco Medien GmbH, 2022.

Elke Gulden / Bettina Scheer

Kinderyoga-Geschichten für die Entspannungsphase

Bildkarten für kleine Yogis von 4 bis 10, die zu Traumreisen und Tiefenentspannung einladen. Gelungene Schlussentspannung am Ende der Yogastunde
  • Don Bosco Medien GmbH
  • 2022
  • Karten
  • 15 Seiten
  • ISBN 4260694920695

Gestärkt durch Entspannungsübungen: Yoga für Kindergarten und Grundschule Zum Abschluss ruhig auf dem Rücken liegen, in sich hören oder sich in fremde Welten träumen - die Abschlussmeditation ist ein wichtiger Teil jeder Yogastunde. Mit den Fantasiereisen von Elke Gulden und Bettina Scheer gelingt es Kindern ab 4 Jahren, nach den intensiven Körperübungen und Asanas wieder zur Ruhe zu kommen. Im Liegen spüren sie in sich hinein, nehmen die Veränderungen in ihrem Körper wahr und kehren anschließend mit positiven Gefühlen in ihren Alltag zurück. * 15 Klappkarten mit Anleitung, Starterkarte und 13 Entspannungsgeschichten * Jede Traumreise mit passender Asana und mit Affirmationen für Kinder * Mit farbenfrohen

Mehr Weniger
Illustrationen von Gabriele Pohl * Geeignet für den Einsatz in Kindergarten, Grundschule oder beim Kinderturnen * Wichtiger Beitrag für den Aufbau von positiver Stärke und Vertrauen in sich selbst Shavasana zum Abschluss: Mit Yoga-Übungen Stress abbauen Mit den Bildkarten können Sie ganz einfach wohltuende Ruhemomente in den Schul- und Kindergartentag integrieren. Wenn am Ende der Kinderyoga-Einheit die Tiefenentspannung ansteht, kommen die Yogakarten zum Einsatz. Neben Entspannungsgeschichten, die die Fantasie kleiner Yogis beflügeln, enthalten sie kurze Merksätze und stärkenden Weisheiten aus dem Yoga. Sie dienen der Vermittlung von Selbstsicherheit und helfen Kindern, ruhiger und konzentrierter zu werden.

Auf Lager