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Old World Blues
'Fallout' und das Spiel mit der Postapokalypse
Büchner-Verlag
2024
Taschenbuch
400 Seiten
32,00
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Am 24.07.2024
Digitale Lebenswelt
Philosophische Perspektiven
Springer-Verlag GmbH
2024
Taschenbuch
210 Seiten
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Am 24.07.2024
Raphael Wager
Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Computerspielen
Nomos Verlags GmbH
2023
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478 Seiten
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Digital Humanities in den Geschichtswissenschaften
UTB GmbH
2023
Taschenbuch
670 Seiten
35,00
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Dieses Studienbuch stellt die Grundlagen zu den Digital Humanities in den Geschichtswissenschaften dar und macht mit wesentlichen Ansätzen und Debatt…
Tabea Widmann
The Game is the Memory
Prosthetic Witnessing in digitalen Spielen als Erinnerungsmedien um den Holocaust
V & R Unipress GmbH
2023
Gebunden
281 Seiten
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Tabea Widmann widmet sich digitalen Spielen als Erinnerungsmedien um den Holocaust und untersucht sie als potenziell besonders wirkungsmächtige Medie…
Alexander Preisinger
Digitale Spiele in der historisch-politischen Bildung
Wochenschau Verlag
2022
Taschenbuch
262 Seiten
16,90
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Digitale Spiele sind ein wichtiger Teil nicht nur, aber vor allem der Jugendkultur geworden. Es ist an der Zeit, ihre Möglichkeiten und die mit ihnen…
Bernhard Hauser
Spiel in Kindheit und Jugend
Der natürliche Modus des Lernens
UTB GmbH
2021
Taschenbuch
415 Seiten
25,00
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Gespielt wurde schon immer. Alle Kinder und viele Erwachsene tun es. Was Kinder und Jugendliche im Spiel lernen, lernen sie leichter. Aber erst auf d…
Martin Buchsteiner / Patrick Jahnke
Digitale Spiele im Geschichtsunterricht
Wochenschau Verlag
2021
Heft
24 Seiten
12,90
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Digitale Spiele sind fester Bestandteil der Kultur und Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. Vielfach behandeln sie historische Themen und prägen…
Einspielungen
Prozesse und Situationen digitalen Spielens
Springer-Verlag GmbH
2020
Taschenbuch
49,99
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Der Band greift einen vorherrschenden wissenschaftlichen Trend zur Prozessualisierung, Relationierung und Situierung von gegenwärtigen Medien bzw. me…
Maximilian Vonthien
Online-Komponenten digitaler Spiele
Eine rechtliche Untersuchung ihres Supports, ihrer Wiederherstellung und ihrer Eliminierung
Springer-Verlag GmbH
2020
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In diesem Open-Access-Buch befasst sich Maximilian Vonthien mit den Fragen, wie lange Publisher von modernen digitalen Spielen den Support für die On…
Geschichtskultur - Public History - Angewandte Geschichte
Geschichte in der Gesellschaft: Medien, Praxen, Funktionen
UTB GmbH
2020
Gebunden
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Mit Geschichte kommt man nicht nur in der Schule oder an der Universität in Berührung. Auch in außerakademischen Bereichen wird Geschichte produziert…
Daniel Giere
Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen
Zu Repräsentation und Rezeption von Geschichte in digitalen Spielen
Wochenschau Verlag
2019
Taschenbuch
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49,90
€
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Die Verarbeitung von Geschichte in digitalen Spielen ist kein Randphänomen. Computerspiele sind integraler Bestandteil unserer Kultur. Die Handlungen…
Nikolayi Engelmann
Virtual Reality Gaming
Potential der Technologie für die Welt der digitalen Spiele
Tectum Verlag
2018
Taschenbuch
141 Seiten
26,00
€
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"Virtual Reality Gaming" bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Grundlagen dieser neuen Technologie. Im Mittel…
Sabine Hahn
Gender und Gaming
Frauen im Fokus der Games-Industrie
Transcript Verlag
2017
Taschenbuch
226 Seiten
34,99
€
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Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell im…