Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Ditzig, Andreas. Wie Home-Office die Innovationskraft von Unternehmen beeinflusst. Science Factory, 2020.

Andreas Ditzig

Wie Home-Office die Innovationskraft von Unternehmen beeinflusst

  • Science Factory
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 124 Seiten
  • ISBN 9783964871084

Die heutige Technik erlaubt flexible Arbeitsorte. Telearbeit für Mitarbeiter wird immer beliebter. Bislang konnte keine Studie rein positive oder negative Effekte auf die Produktivität eines Unternehmens feststellen. Der Autor Andreas Ditzig untersucht in diesem Buch, wie sich die räumliche Trennung von Angestellten auf soziale Bindungen und den effektiven Austausch von Wissen auswirkt. Auf welche Weise beeinflusst Home-Office den Austausch neuer Ideen in Unternehmen? Welche Kommunikations- mittel werden im Büro genutzt und welche im Home-Office? Wie wirkt sich die räumliche Trennung auf die Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Unternehmens aus? Ditzig untersucht zunächst die Geographien des Wissens sowie der Innovation und stellt dar, weshalb Wissen und

Mehr Weniger
Innovation einen wesentlichen Anteil am Erfolg eines Unternehmens einnehmen. Zudem zeigt er, wie die Zunahme von Telearbeit den Wissensaustausch und soziale Aspekte zwischen den Mitarbeitern beeinflusst. Sein Buch richtet sich sowohl an Arbeitnehmer als auch an Arbeitgeber. Aus dem Inhalt: - Telearbeit; - Netzwerk; - Gemeinschaft; - Mobiles Arbeiten; - Zusammenarbeit

in Kürze