Bonnefoy, Miguel. Der Flug des Kondors - Roman | Eine epische Familiengeschichte zwischen Chile und Frankreich voller erzählerischer Wucht | Bildgewaltiger magischer Realismus. Julia Eisele Verlag GmbH, 2026.

Miguel Bonnefoy

Der Flug des Kondors

Roman | Eine epische Familiengeschichte zwischen Chile und Frankreich voller erzählerischer Wucht | Bildgewaltiger magischer Realismus
  • Julia Eisele Verlag GmbH
  • 2026
  • Gebunden
  • 256 Seiten
  • ISBN 9783961612901
Übersetzung: Kirsten Gleinig
Aus dem Französischen von Kirsten Gleinig. Alles beginnt mit einer Irrfahrt: Ende des 19. Jahrhunderts landet der Franzose Lonsonier schiffbrüchig und krank in Chile statt in Kalifornien. Mit nichts als einem Weinstock im Gepäck legt er in Santiago den Grundstein für eine Dynastie, die über vier Generationen hinweg zwischen den Kontinenten zerrissen bleibt. Miguel Bonnefoy erzählt vom Sohn Lazare, der für ein ihm fremdes Frankreich in die Schützengräben zieht, über die Flugpionierin Margot bis hin zum Revolutionär Ilario, der der Pinochet-Diktatur in einer waghalsigen Flucht über die Anden entkommt. Es ist eine Geschichte von Migration, Identität und unbändiger Resilienz.

Auf Lager