Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Gügel, Jessica. Corporate Shitstorm Management. Wie Unternehmen richtig reagieren und kommunizieren. Studylab, 2019.

Jessica Gügel

Corporate Shitstorm Management. Wie Unternehmen richtig reagieren und kommunizieren

  • Studylab
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 112 Seiten
  • ISBN 9783960955054

Ein Shitstorm ist die geballte Kritik vieler Menschen, die diese in den sozialen Medien zu einer Person oder einem Unternehmen äußern. In der Regel sind bestimmte Vorfälle oder Aussagen der Auslöser. Seit der Verbreitung von Social Media erleben Unternehmen solche Shitstorms immer häufiger. Die negativen Auswirkungen auf das Vertrauen der Kunden und die Unternehmensreputation sind meist verheerend. Doch können Unternehmen einen Shitstorm überhaupt verhindern? Jessica Gügel erklärt, wie betroffene Unternehmen im Ernstfall am besten reagieren. Dazu beleuchtet sie die Ursachen und Rahmenbedingungen von Shitstorms und stellt unterschiedliche Reaktionsstrategien vor. Anhand von Positiv- und Negativbeispielen verdeutlicht Gügel, wie wichtig eine klare Vorgehensweise sowie die richtige Kommunikation sind.

Mehr Weniger
Aus dem Inhalt: - Krisenmanagement; - Beschwerdemanagement; - Best Practice; - Worst Practice; - Nestlé; - United Airlines

in Kürze