Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Meier, Stefan. Kundenbindung und Kundenbindungsprogramme: Ziele und Methoden. Bachelor + Master Publishing, 2015.

Stefan Meier

Kundenbindung und Kundenbindungsprogramme: Ziele und Methoden

  • Bachelor + Master Publishing
  • 2015
  • Taschenbuch
  • 60 Seiten
  • ISBN 9783958203716

Diese Studie behandelt schwerpunktmäßig Aspekte der Kundenbindung im Business- to-Consumer Bereich, welcher die Beziehung von den Unternehmen zu den Endverbrauchern betrachtet. In Folge dessen wird die Loyalität von Nachfragern im Business-to-Business Bereich, z. B. von Unternehmen zu ihren Lieferanten, vernachlässigt. Ziel der Untersuchung ist es, eine Übersicht zur Kundenbindung, zu Instrumenten der Kundenbindung, den wichtigsten im Zusammenhang mit der Kundenbindung relevanten Begriffen und praktikable Methoden zur Kontrolle eines Kundenbindungsmanagements darzulegen. Die Studie bietet damit einen kompakten ¿Wegweiser¿ durch das Phänomen Kundenbindung.

in Kürze