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Cookie akzeptieren![Seiler, Rainer / Hanno Wolfram. Pharma Key Account Management - Strategien für neue Zielgruppen im Gesundheitsmarkt. MWV Medizinisch Wiss. Ver, 2013.](https://eichendorff21.de/cdata/iVf3YBJIsNYd1XFXN_cRLECfPbE=/300x0/9783954661091.png)
Rainer Seiler / Hanno Wolfram
Pharma Key Account Management
- MWV Medizinisch Wiss. Ver
- 2013
- Taschenbuch
- 182 Seiten
- ISBN 9783954661091
Die Nachfrage nach medizinischen und pharmazeutischen Innovationen einerseits und die Reglementierungen durch gesundheitspolitische Rahmenbedingungen andererseits haben massive Auswirkungen auf die pharmazeutische Industrie. Neue Zielgruppen wie Krankenkassen, Kooperationsnetze von Ärzten und Kliniken und das neue Selbstverständnis der Patienten verändern den Gesundheitsmarkt. Für den Weg vom "Pillen-Lieferanten" zum Systempartner und Dienstleister in der Gesundheitsversorgung benötigt die pharmazeutische Industrie neue Strategien und Qualifikationen. Key Account Management gilt dabei als eine zentrale Antwort auf diese Herausforderungen. Ein Großteil der Unternehmen hat bereits ein Key Account Management eingeführt. Dennoch fehlt häufig Klarheit darüber, was Key Account Management in der pharmazeutischen Industrie leisten soll. Dieses Buch gibt einen Überblick über Definition, Ziele,
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