Philipp Fröhling / Toni Krämer
Social Media im Personalmarketing: Eine Untersuchung im Rahmen der Berufsorientierung junger Erwachsener
- disserta verlag
- 2013
- Taschenbuch
- 212 Seiten
- ISBN 9783954252480
Aufgrund der demographischen Entwicklung und des damit verbundenen "War for Talents" gewinnt das Personalmarketing immer mehr an Bedeutung. Schüler, Auszubildende und Studenten (m/w) stehen früher oder später vor der Entscheidung, welche berufliche Richtung sie einschlagen wollen. Da sich viele junge Erwachsene in Social Media aufhalten, rücken diese Plattformen immer mehr in den Fokus der Personalmarketingverantwortlichen. Es stellt sich die Frage, welche Rolle Social Media im Prozess der Berufsorientierung von jungen Erwachsenen spielen. Daran anknüpfend: Wie kann das Personalmarketing in Social Media an diesen Aspekten ausgerichtet werden? Das Buch nähert sich diesen Fragen mit Hilfe von Theorie, Studien und eigener Empirie an. Als Fallbeispiel dient die Bundeswehr. Es wird
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
Auf Lager