Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Thomé, Günther / Dorothea Thomé. OLFA 3-9: Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9 - Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten für die Entwicklung effektiver Fördermaßnahmen. Institut f.sprachl.Bildu, 2023.

Günther Thomé / Dorothea Thomé

OLFA 3-9: Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9

Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten für die Entwicklung effektiver Fördermaßnahmen
  • Institut f.sprachl.Bildu
  • 2023
  • Heft
  • 60 Seiten
  • ISBN 9783942122221

Frei formulierte Schülertexte werden mit der OLFA 3-9+ (Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 3-9 und darüber) einer entwicklungsorientierten Analyse unterzogen, die valide und exakte Daten über das jeweilige Kompetenz- und Leistungsniveau erbringt. Aus den Ergebnissen können die Inhalte einer passgenauen und wirksamen Förderung und Therapie direkt abgeleitet werden. OLFA prüft nicht, ob ein Schüler oder eine Schülerin Probleme in der Rechtschreibung hat, sondern zeigt genau, wo diese liegen. Eine OLFA 3-9+ ermöglicht: - eine echte Förderdiagnostik bei großen Rechtschreibschwierigkeiten (LRS, Legasthenie, Rechtschreibschwäche, -störung) - einen räumlich und zeitlich flexiblen Einsatz, - eine Differenzierung von Kompetenz und Leistung, - eine effektive Planung erfolgreicher, individualisierter Fördermaßnahmen, - eine

Mehr Weniger
Lerndiagnostik ohne jegliche Stress- und Prüfungssituationen, - eine hohe Motivierung durch die Rückmeldung über alle Lernfortschritte.

Auf Lager