Winter, Christian. Verkehrslehre des Aussenhandels - Lehrbuch für die Berufsausbildung, Weiterbildung und Umschulung. Feldhaus Verlag GmbH + Co, 2020.

Christian Winter

Verkehrslehre des Aussenhandels

Lehrbuch für die Berufsausbildung, Weiterbildung und Umschulung
  • Feldhaus Verlag GmbH + Co
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 314 Seiten
  • ISBN 9783882646696

In diesem Lehrbuch werden auf der Grundlage des allgemeinen kaufmännischen Fachwissens Schritt für Schritt die Besonderheiten der Außenhandelspraxis entwickelt. Die langjährige Berufserfahrung des Verfassers und eine sehr enge Zusammenarbeit mit Außenhandelsbetrieben bürgen für eine didaktisch und fachlich einwandfreie Darstellung. Alle Beispiele und Aufgaben entstammen der Praxis. Die »Verkehrslehre« ist für die Berufsausbildung, Weiterbildung und Umschulung zum Außenhandelskaufmann/zur Außenhandelskauffrau geeignet. Alle Kapitel der neuen Auflage sind überarbeitet und teilweise neu gefasst worden, insbesondere im Hinblick auf die Incoterms® 2020. 11. Auflage · ISBN 978-3-88264-669-6 Das Buch wurde von der 4. Auflage an allein betreut von Claus-Uwe Böttger, ehemals Abteilungsleiter der Berufsschule für den Außenhandel in Hamburg. Die

Mehr Weniger
»Verkehrslehre« trägt in besonderer Weise seine Handschrift. Seit der 7. Auflage wirkt Christian Winter, stellvertretender Schulleiter der Hamburger Außenhandelsschule an der Überarbeitung mit. Mit der 9. Auflage hat er die alleinige Betreuung dieses Buches übernommen.

Auf Lager