Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Schöppe, Karola / Frank Schulz (Hrsg.). Kreativität & Bildung - Nachhaltiges Lernen. Kopäd Verlag, 2019.

Kreativität & Bildung

Nachhaltiges Lernen
  • Kopäd Verlag
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 543 Seiten
  • ISBN 9783867364775
Herausgeber: Karola Schöppe / Frank Schulz

Wie befähigt Bildung Kinder und Jugendliche zu zukunftsfähigem Denken und Handeln, insbesondere bei der Förderung von Begabungen und der Entwicklung von kreativen Ansätzen bei der Lösung von Problemen? Was bedeutet Nachhaltigkeit im Sinne der Entwicklung von entsprechenden stabilen Persönlichkeitseigenschaften? Was heißt insbesondere nachhaltige Entwicklung von Professionalität von Pädagogen und von Unterricht? Folgende Perspektiven werden eingenommen: der Unterricht als prinzipielle Bezugsgröße im Schnittfeld verschiedener Theorie- und Praxisbereiche, die besondere Domäne als jeweils spezifisches Feld nachhaltiger Lehr- und Lernprozesse, die Begabung als zu fördernde Disposition für problem­orientiertes, kreatives Verhalten, die Psyche - und hier insbesondere die soziale Psyche - als grundlegende Voraussetzung der Persönlichkeitsentwicklung, das Gedächtnis als spezielle

Mehr Weniger
Dimension von Lernerfolgen und die Professionalität als Qualifizierung der Lehrenden.

Auf Lager