Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptieren![Lütgeharm, Rudi. Inklusion im Sportunterricht. Anspruch und Möglichkeiten - Anspruch und Möglichkeiten. Kohl Verlag, 2012.](https://eichendorff21.de/cdata/bc-Ubs9R0fADI4xCdQljKwnLdUE=/300x0/9783866325869.png)
- Kohl Verlag
- 2012
- Heft
- 48 Seiten
- ISBN 9783866325869
Die Grundsätze eines inklusiven Sportunterrichts könnten in etwa so lauten: Sport für alle ? es wird niemand ausgegrenzt. Alle Schüler können mitmachen, haben durch ein gezieltes und individuelles Üben Spaß am Sport und erfahren ihre eigenen Leistungsgrenzen. Im Schulalltag begegnen uns immer mehr Kinder und Jugendliche, die Schwächen im motorischen Bereich aufweisen. Die Schüler einer Klasse/Gruppe bringen höchst unterschiedliche Voraussetzungen mit. Diese Heterogenität bezieht sich auf Körpergröße, Geschlecht, Behinderung, Kondition, Koordination, Grundtätigkeiten, Bewegungserfahrungen usw.. Dieses Buch gibt u.a. Hilfen und zeigt praktische Möglichkeiten auf, zum Beispiel ... 1. Differenzierung innerhalb einer Aufgabe (durch unterschiedliche Aufgaben) ermöglichen, 2. Differenzierung innerhalb einer methodischen Übungsreihe, 3. Unterschiedliche Belastungen im
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
Auf Lager