Quetz, Jürgen / Karin Vogt. Assessment im Englischunterricht - Kompetenzorientiert beurteilen und bewerten. Helbling Verlag GmbH, 2018.

Jürgen Quetz / Karin Vogt

Assessment im Englischunterricht

Kompetenzorientiert beurteilen und bewerten
  • Helbling Verlag GmbH
  • 2018
  • Taschenbuch
  • 166 Seiten
  • ISBN 9783862272761

Dieser Band richtet sich an Englischlehrkräfte der Sekundarstufe I und II und bietet wichtiges Hintergrundwissen zum Thema Assessment sowie konkrete Unterstützung beim Überprüfen, Beurteilen und Bewerten im Englischunterricht. Als eines der ersten Fachbücher für Lehrkräfte zu diesem Thema beleuchtet dieser Band die entscheidenden Entwicklungsschritte sowie die aktuellen Aspekte im Bereich Beurteilen und dient mit zahlreichen anschaulichen Beispielen als nützlicher Ratgeber in der täglichen Unterrichtspraxis. Assessment im Englischunterricht möchte einen Beitrag zur Professionalisierung beim standard- und kompetenzorientierten Umgang mit Diagnose, Lernzieldefinition und Assessment leisten. Dabei geht es unter anderem darum, . welche Aufgaben- und Prüfungsformate sich für kompetenzorientierte Tests eignen, . wie man kompetenzorientiert prüfen kann und

Mehr Weniger
. warum es im Unterricht sinnvoll ist, einzelne Kompetenzen integriert zu entwickeln und zu üben, sie beim Assessment aber besser zu trennen. Darüber hinaus werden die Grenzen dessen, was sich prüfen lässt, ebenso wie die Verlässlichkeit und Objektivität hinterfragt und Vorschläge für alternative Formen des Assessments gemacht.

Auf Lager