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Dechêne, Christian Frédéric. Abwechslungsbedürfnis und Werbewirkung - Theoretische Überlegungen und experimentelle Prüfung. Deutscher Universitätsverlag, 2006.

Christian Frédéric Dechêne

Abwechslungsbedürfnis und Werbewirkung

Theoretische Überlegungen und experimentelle Prüfung
  • Deutscher Universitätsverlag
  • 2006
  • Taschenbuch
  • 280 Seiten
  • ISBN 9783835005938

Christian Dechêne untersucht, wie sich das Abwechslungsbedürfnis von Konsumenten auf ihre Reaktion auf unterschiedlich gestaltete Werbemittel auswirkt. Anhand eines in der Aachener Innenstadt mit 650 Probanden durchgeführten Experiments zeigt er, dass das Abwechslungsbedürfnis die zugrunde gelegten Wirkungskriterien durchweg - wenn auch unterschiedlich stark - beeinflusst, und dass es teilweise einen unabhängigen Effekt ausübt, in einigen Fällen aber auch eine die Werbeimpulse moderierende Rolle spielt.

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