Lehramt Sonderpädagogik
- UTB GmbH
- 2024
- Taschenbuch
- 170 Seiten
- ISBN 9783825262648
Die Schule stellt mit ihren Arbeits- und Lernbedingungen für künftige Lehrkräfte ein komplexes Arbeitsfeld dar. Erfolgreiches Lernen in der Schule hängt dabei im Wesentlichen von der Lehrkraft ab. Das Lehramtsstudium sollte daher bewusst auf die Persönlichkeitsbildung, die Beziehungsfähigkeit und die pädagogische Qualifikation der Lehrkraft ausgerichtet werden. Das vorliegende Buch verfolgt diesen Kerngedanken mit Blick auf die Inhalte eines sonderpädagogischen Lehramtsstudiums und stellt eine Einführung in den Schwerpunkt Lernen dar. Es bietet einen Überblick über verschiedene Problemfelder im Lehramtsstudium für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen, bietet als Advance Organizer Orientierung und lädt zur Reflexion ein, bevor inhaltliche Krisen den Studienverlauf unnötig erschweren. Alle Autorinnen und Autoren arbeiten
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
Auf Lager