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Weis, Diana. Modebilder - Komplett überarbeitete Neuausgabe - Digitale Bildkulturen. Wagenbach Klaus GmbH, 2024.

Diana Weis

Modebilder - Komplett überarbeitete Neuausgabe

Digitale Bildkulturen
  • Wagenbach Klaus GmbH
  • 2024
  • Taschenbuch
  • 73 Seiten
  • ISBN 9783803137432

Die Mode war schon »nutzergeneriert«, lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade »in Mode ist«, wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse. Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.

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