Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Birk, Axel / Löffler, Joachim et al. Marketing- und Vertriebsrecht - Lehr- und Praxishandbuch zum Gewerblichen Rechtsschutz, Kartell- und Vertriebsrecht. Vahlen Franz GmbH, 2020.

Axel Birk / Joachim Löffler / Sabine Boos

Marketing- und Vertriebsrecht

Lehr- und Praxishandbuch zum Gewerblichen Rechtsschutz, Kartell- und Vertriebsrecht
  • Vahlen Franz GmbH
  • 2020
  • Taschenbuch
  • ISBN 9783800662791

Vorteile * Rechtsfragen des Marketing und Vertrieb verständlich und mit zahlreichen Beispielen aufbereitet * Struktur und Inhalt an betriebswirtschaftlicher Unternehmenspraxis orientiert * Konkrete Lösungen für häufige Fallstricke und Rechtsrisiken in Handel und Industrie Zum Werk Dieses Buch stellt die Rechtsfragen des Marketings und Vertriebs so eng wie möglich an der betriebswirtschaftlichen Systematik dar und bietet praktisch umsetzbare Lösungen. Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz * Patent- und Gebrauchsmusterrecht * Designrecht * Markenrecht Kommunikationspolitik * Recht des unlauteren Wettbewerbs/Lauterkeitsregeln * Internationales Wettbewerbsrecht Preispolitik/Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht * Koordination der Preisgestaltung * Grenzen autonomer Preisgestaltung * Preisdurchsetzung Vertriebspolitik * Vertrieb über externe Vertriebsorgane * Direktvertrieb * Unzulässige Vertriebspraktiken * Internationales

Mehr Weniger
Vertriebsrecht Zielgruppe Für Studierende und Praktiker in Marketing und Vertrieb.

Auf Lager