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Binder, Ulrich / Wolfgang Meseth (Hrsg.). Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft - Theoretische Perspektiven und Befunde. Klinkhardt, Julius, 2020.

Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft

Theoretische Perspektiven und Befunde
  • Klinkhardt, Julius
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 224 Seiten
  • ISBN 9783781523944
Herausgeber: Ulrich Binder / Wolfgang Meseth

Dass alles sich wandelt, immer und unaufhaltsam, ist zeittheoretisch ebenso trivial wie unstrittig. Wie sich dagegen Wandel empirisch erforschen und als ein bestimmter - z. B. als Strukturwandel - identifizieren lässt, ist eine voraussetzungsvolle sozialwissenschaftliche Frage. Vor ihr steht auch die erziehungswissenschaftliche Wissenschaftsforschung, wenn sie den epistemologischen und methodologischen Status, aber auch die organisatorischen Rahmenbedingungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion nicht nur empirisch erschließen, sondern auch als eine bestimmte Veränderung in der Zeit ausweisen möchte.

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