Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Biesel, Hartmut H.. Vertrieb 4.0 - Vertrieb und Marketing in einer digitalen Welt 2. überarbeitete Auflage. Books on Demand, 2018.

Hartmut H. Biesel

Vertrieb 4.0

Vertrieb und Marketing in einer digitalen Welt 2. überarbeitete Auflage
  • Books on Demand
  • 2018
  • Gebunden
  • 302 Seiten
  • ISBN 9783752852011

Die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft ist DAS Top- Thema in einer vernetzten agierenden Welt. Beispielsweise verändern Industrie 4.0 oder Netzwerke die Bereiche Vertrieb und Marketing erheblich. Vertrieb 4.0 ist kein Hype oder ein zeitlich begrenztes Thema, sondern ist inzwischen Realität in vielen Unternehmen. Dies hat Konsequenzen für die Ausrichtung des Markt- und Kundenmanagements der Zukunft, unabhängig von der Branche. Vertrieb 4.0 kann nicht beschränkt werden auf den Einsatz zeitgemäßer IT- Lösungen, notwendig ist eine Überprüfung und Neuausrichtung der internen Prozesse, Strukturen oder Führungskonzepte. Vertrieb 4.0 erfordert in vielen Unternehmen eine Neujustierung der Mitarbeiterführung und eine konsequentere Kundenorientierung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Die digitale Welt wird

Mehr Weniger
den Vertrieb der Zukunft dazu zwingen, in den Köpfen und Herzen der potenziellen Kunden spazieren zu gehen. Das Buch beschreibt den Status quo der heutigen digitalen Anwendungen im Vertrieb und Marketing und gibt Ideen, wie Unternehmen sich in Zukunft ihr Kundenmanagement in einer digitalisierten Welt aufstellen können, um nicht zu Verlierern im digitalen Wandel zu werden.

in Kürze