Hrubesch-Millauer, Stephanie / Graham-Siegenthaler, Barbara et al. Repetitorium zum Sachenrecht - Fragen und Antworten - Leading Cases - Anschauungsunterlagen. Stämpfli Verlag AG, 2023.

Stephanie Hrubesch-Millauer / Barbara Graham-Siegenthaler / Martin Eggel

Repetitorium zum Sachenrecht

Fragen und Antworten - Leading Cases - Anschauungsunterlagen
  • Stämpfli Verlag AG
  • 2023
  • Taschenbuch
  • 442 Seiten
  • ISBN 9783727287213

Das Repetitorium «Sachenrecht» lehnt sich am gleichnamigen Lehrbuch aus der Reihe «Stämpflis juristische Lehrbücher» an. Demselben Aufbau folgend ermöglicht dieses Buch, das Verständnis des Gelesenen zu überprüfen, Wissenslücken aufzudecken und diese zu schliessen. Zu den einzelnen Themenbereichen des Sachenrechts finden sich Fragen und Einstiegsfälle mit den jeweiligen Lösungen. Auszüge aus ausgewählten Bundesgerichtsentscheidungen mit ergänzenden Kommentaren gewähren Einblick in die Rechtsanwendung und veranschaulichen die konkreten Probleme in diesem Rechtsgebiet. Das Buch eignet sich für Studierende zur Vor- und Nachbereitung der Vorlesungen wie auch als Lernhilfe für Prüfungen. Ebenso dient es Kandidatinnen und Kandidaten der Anwaltsprüfung zur Repetition und Festigung der Kenntnisse im Sachenrecht. Die Repetitorien im Stämpfli

Mehr Weniger
Verlag erscheinen in einem modernen zweifarbigen Layout und vermitteln Freude am Lesen und Lernen. Die beigelegten farbigen Haftnotizen – für die eigene Lernorganisation – machen das Buch zum perfekten Studienbegleiter.

Auf Lager