Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Scholl, Wolfgang (Hrsg.). Mut zu Innovationen - Impulse aus Praxis, Forschung, Beratung und Ausbildung. Springer Berlin Heidelberg, 2019.

Mut zu Innovationen

Impulse aus Praxis, Forschung, Beratung und Ausbildung
  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 408 Seiten
  • ISBN 9783662583890
Herausgeber: Wolfgang Scholl

Lernen Sie in diesem Buch über Innovationen, wie Sie Ihr Innovationsmanagement praktisch verbessern können Umfragen in über 100 Unternehmen haben gezeigt, dass zwar immer öfter Innovationen entwickelt und begonnen werden, in den meisten Fällen verlaufen diese Projekte aber erfolglos. Das Problem ist, dass Innovationen zu verschieden und komplex sind, um sie nach einem bestimmten Schema und Checklisten durchführen zu können. Dieses Buch über Innovationen hilft Ihnen daher dabei, das Innovationsmanagement in Ihrem Unternehmen effektiver zu gestalten, indem es Handlungsempfehlungen liefert und förderliche Organisationsstrukturen vorstellt. Wie wird erfolgreiches Innovationsmanagement umgesetzt? Der Herausgeber Wolfgang Scholl berücksichtigt aktuelle wissenschaftliche Forschungen und Meinungen. Gleichzeitig schlägt er aber auch die Brücke

Mehr Weniger
zur Praxis, indem er eine Vielzahl an Fallbeispielen und Erklärungsmodellen liefert. Eine Online- Befragung zu diesem Thema zeigt, wie andere Unternehmen vorgehen und präsentiert gute und schlechte Beispiele. Konkrete Handlungsempfehlungen sollen die Innovationskraft eines Unternehmens steigern. Die Inhalte im Überblick Folgende Inhalte thematisieren die Autoren in diesem Innovations- Buch: . Treiber und Hemmnisse bei Innovationsprojekten . Methoden der Innovationsfindung . Nutzen und Probleme bei Innovationspromotern und -beratung . Innovation von Fall zu Fall . Objektive Ideenbewertung . Auswertung und Interpretation von Innovationsdaten . Innovationsprozesse vorantreiben . Erfolgsprinzipien und Probleme bei Innovationen Die zweite Auflage dieses Arbeitsbuches beinhaltet die neusten Forschungsarbeiten zu diesem Thema und geht auf aktuelle Entwicklungen ein.

in Kürze