Kern, Katharina. Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation - Dargestellt am Beispiel ausgewählter Marathonläufe. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015.

Katharina Kern

Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation

Dargestellt am Beispiel ausgewählter Marathonläufe
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2015
  • Taschenbuch
  • 136 Seiten
  • ISBN 9783658121006

Katharina Kern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in der Eventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet daraus Handlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichen sollen, Facebook zielgerichteter und damit effizienter und erfolgreicher einzusetzen. Die Veranstalter von Marathonläufen treiben den Ausbau ihrer Social-Media- Präsenzen stetig voran und versuchen sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu schaffen. Der Einsatz sozialer Medien in der Eventkommunikation bietet den Veranstaltern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen ihre Events bekannter zu machen, den eigenen Zielgruppen näher zu kommen und die Verbindung zu ihnen zu stärken.

in Kürze