Kremmel, Dietmar / Benjamin von Walter (Hrsg.). Employer Brand Management - Arbeitgebermarken aufbauen und steuern. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.

Employer Brand Management

Arbeitgebermarken aufbauen und steuern
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 256 Seiten
  • ISBN 9783658069377
Herausgeber: Dietmar Kremmel / Benjamin von Walter

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und Maßnahmen zur Entwicklung einer Employer Branding- Strategie, zur Kommunikation der Arbeitgebermarke und zur Erfolgskontrolle. Ergänzend zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen enthält das Werk Fallstudien sowie eine Vielzahl anschaulicher Praxisbeispiele. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rekrutierungsfunktion der Arbeitgebermarke.

in Kürze