Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Suwala, Lech. Kreativität, Kultur und Raum - Ein wirtschaftsgeographischer Beitrag am Beispiel des kulturellen  Kreativitätsprozesses. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014.

Lech Suwala

Kreativität, Kultur und Raum

Ein wirtschaftsgeographischer Beitrag am Beispiel des kulturellen Kreativitätsprozesses
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2014
  • Taschenbuch
  • 408 Seiten
  • ISBN 9783658065805

¿"Kreativität" gilt als die strategische Ressource der Zukunft. Lech Suwala betrachtet das Wesen, die Entstehung und die Bedeutungszuweisung von (kultureller) Kreativität. Denn trotz des "Kreativitätshypes" und zahlreicher Veröffentlichungen gibt es gravierende Mängel beim Verständnis von kultureller Kreativität, die das Fundament der Kultur- und Kreativwirtschaft bildet. Vor diesem Hintergrund wird das Verhältnis von (kultureller) Kreativität und dem Raum als Standort, Ort und Landschaft untersucht. Der Autor entwickelt anhand einer Zusammenführung von interdisziplinären Erkenntnissen ein systemisches Modell des Kreativitätsprozesses an der Schnittstelle von Kreativität, Kultur und Raum, in dem der Raum eine strukturierende und/oder koordinierende Funktion übernimmt.

in Kürze