Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Schmidt, Christopher M. / Martin Nielsen et al (Hrsg.). Kulturspezifik in der europäischen Wirtschaftskommunikation. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2013.

Kulturspezifik in der europäischen Wirtschaftskommunikation

  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2013
  • Taschenbuch
  • 232 Seiten
  • ISBN 9783658012359
Herausgeber: Christopher M. Schmidt / Martin Nielsen / Jaakko Lehtonen / Ainars Dimants

Thema des Sammelbandes ist das Kommunikationsverhalten in neuen und alten Medien. Neben grundsätzlichen Problemen der Entwicklung von Kommunikationsstrategien widmen sich die Autoren der Frage, in welcher Weise Unternehmen ihre länderspezifischen Kommunikationsweisen in Bezug auf potentielle Zielgruppen verwirklichen und effektiver gestalten können. Zu diesem Zweck befassen sich die Autoren neben allgemeinen unternehmensinternen und -externen Fragen der Kommunikationsgestaltung vor allem mit verschiedenen Formen textbasierter Kommunikations­praxis im europäischen Umfeld. Kulturspezifische Aspekte werden somit in ihrer interkulturellen Relevanz methodisch einsichtig und für die Kommunikation in der Wirtschaft gezielt nutzbar.

in Kürze