Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Wächter, Klaus. Das Start-up Pricing Canvas® - Bausteine, Modelle und Strategien für die richtige Preisgestaltung. Haufe Lexware GmbH, 2022.

Klaus Wächter

Das Start-up Pricing Canvas®

Bausteine, Modelle und Strategien für die richtige Preisgestaltung
  • Haufe Lexware GmbH
  • 2022
  • Taschenbuch
  • 228 Seiten
  • ISBN 9783648164853

Die Preisgestaltung ist eine der wichtigsten Säulen eines jeden Start-ups. Eine effektive Preisstrategie steigert nicht nur die Gewinne des Start-ups, sie erzeugt auch eine höhere Kund:innenzufriedenheit und -bindung. Klaus Wächter stellt das von ihm entwickelte Start-up Pricing Canvas® vor - ein Tool, das es Gründer:innen ermöglicht, eine erfolgversprechende Preisstrategie zu entwickeln. Es besteht aus elf Bausteinen und endet mit einem zwölften: der fertigen Strategie. Fast 50 verschiedene Preismodelle und zehn Methoden helfen, step by step den besten Preis zu ermitteln. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis: vom Leasing von Kontaktlinsen bis zur Nutzungsgebühr von Matratzen. Inhalte: * Die Relevanz der Preisstrategie * Die 12 Irrtümer und

Mehr Weniger
12 Gebote bei der Preisgestaltung * Die 12 Bausteine des Start-up Pricing Canvas®: von der Preispositionierung über die Zielsetzung bis zur fertigen Strategie * Fast 50 verschiedene Preismodelle * 10 Methoden zur richtigen Preisfindung * Dynamic Pricing und Repricing * Preiskommunikation und -controlling Digitale Extras: * Start-up-Pricing-Canvas als Poster * Checklisten

Auf Lager