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Cookie akzeptieren- Springer Berlin Heidelberg
- 2014
- Taschenbuch
- 548 Seiten
- ISBN 9783642528644
Hochdruckmotoren schon Brennstoffselbstentzündung in der heißen Luft erfolgen kann, so daß zwischen ihnen und den kompressorlosen Dieselmaschinen kaum noch ein Unterschied in der Arbeitsweise besteht. Auch bei den Glühkopfmotoren hat man kurzzeitige Verbrennung der gesamten Brennstoffmenge mit kräftiger Drucksteigerung (vgl. Abb. 254). Der Glühkopfmotor wird fast nur als Zweitaktmotor gemäß Abb. 254 mit Schlitzauslaß und Schlitzspülung ausgeführt. Die Spül-und Ladeluft erzeugt der Motor selbst, indem der Kurbel kasten luftdicht abgeschlossen und mit Saugventilen versehen ist, so daß der hochgehende Kolben Luft ansaugt, die er beim Niedergange auf etwa 0,3 atü verdichtet. Die Spülluft tritt durch die Spülschlitze e in den Zylinder, nachdem die Verbrennungsgase durch die
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