Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Arnold, Doris / Harnisch, Gudrun et al. Wege. Werte. Wirklichkeiten. Jahrgangsstufe 7/8. Schülerbuch - Ethik / Normen und Werte / LER - Schülerbuch. Oldenbourg Schulbuchverl., 2012.

Doris Arnold / Gudrun Harnisch / Anja Kemmerzell / Thorsten Schimschal / Anke Thyen / Uta Wagner / Till Warmbold

Wege. Werte. Wirklichkeiten. Jahrgangsstufe 7/8. Schülerbuch

Ethik / Normen und Werte / LER - Schülerbuch
  • Oldenbourg Schulbuchverl.
  • 2012
  • Taschenbuch
  • 232 Seiten
  • ISBN 9783637011427
Herausgeber: Christiane Michaelis / Anke Thyen

Klare Kapitelstruktur * Startseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran. * In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet. * Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet. Anhang Ein Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar. Für den kompetenzorientierten Unterricht in der Sekundarstufe I Wege. Werte. Wirklichkeiten weist neue Wege in der Entwicklung einer selbstständigen ethischen Orientierungs- und Urteilskompetenz. Das Lehrwerk greift die Themen und erlernbare Kompetenzen einfühlsam auf, die für die Entwicklungsstufe der Schüler/-innen relevant sind. Jeder Band ist in

Mehr Weniger
sechs Themenschwerpunkte gliedert: * Ich auf dem Weg * Moralisch denken, fühlen und handeln * In der Gemeinschaft leben * Mensch, Natur und Technik * Wahrheit und Wirklichkeit * Religionen und Weltanschauungen Klare Kapitelstruktur * Startseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran. * In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet. * Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet. Anhang Ein Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar. Lehrermaterialien Didaktische Kommentare, inhaltliche Erläuterungen, veränderbare Arbeitsblätter in zwei Differenzierungsstufen sowie schriftliche Leistungsüberprüfungen mit Erwartungshorizont für jedes Kapitel.

Auf Lager