Intermedialität und Revolution der Medien- Intermédialité et révolution des médias
- Peter Lang
- 2015
- Gebunden
- 372 Seiten
- ISBN 9783631656129
Der vorliegende Sammelband untersucht das Konzept der Intermedialität vor dem Hintergrund der zunehmenden Beschleunigung und Überkreuzung medialer Praktiken in der zeitgenössischen Gesellschaft, angesichts derer sich die Frage nach einer Revision des Theorems der Intermedialität stellt. Die Beiträge konzentrieren sich auf Schlüsselmomente historischer Medienumbrüche im 19., 20. und 21. Jahrhundert und analysieren den Zusammenhang zwischen der (R)Evolution medialer Dispositive und Wahrnehmungsformen sowie der kulturellen Praxis. Le présent ouvrage collectif vise à analyser le concept de l¿intermédialité dans le cadre de l¿accélération croissante et du croisement des pratiques médiatiques dans la société contemporaine, au regard desquels se pose la question d¿une révision du théorème de l¿intermédialité. Les contributions
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze