Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Scheitler, Christine. Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte. Peter Lang, 2005.

Christine Scheitler

Soziale Kompetenzen als strategischer Erfolgsfaktor für Führungskräfte

  • Peter Lang
  • 2005
  • Taschenbuch
  • 332 Seiten
  • ISBN 9783631533086

Lässt sich ein empirischer Zusammenhang zwischen der sozialen Kompetenz von Führungskräften und deren Führungserfolg herstellen? In welchem Ausmaß gehören soziale Kompetenzen zu den strategischen Erfolgsfaktoren für Führungskräfte und welche Lernprozesse sind besonders geeignet, sie zu fördern? Und vor allem: Welche Erfahrungen machen Führungskräfte beim Erwerb und «Einsatz» dieser Kompetenzen in ihrem konkreten Führungsalltag? Diese Arbeit setzt sich anhand einer umfassenden Analyse und Auswertung der Fachliteratur sowie einer detaillierten Befragung von erfahrenen Führungskräften mit der Bedeutung von sozialen Kompetenzen als einem strategischen Erfolgsfaktor auseinander.

in Kürze