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Berührungen und Schule - Deutungsmuster von Lehrkräften
- VS Verlag für Sozialwissenschaften
- 2010
- Taschenbuch
- 216 Seiten
- ISBN 9783531173474
Bei Herrn T. kommt das Deutungsmuster des Sportkumpels zum Tragen, dessen Berührungen im Kontext der Sportwelt nicht ambivalent sein können, da Ber- rungen einer impliziten eindeutigen nonverbalen Codierung unterliegen. Er nimmt seine körperlichen Spaßberührungen im Sportunterricht, hier am Beispiel der Schülerin Ina, nicht als ambivalent wahr und beschreibt sie als integrale Bestandteile der Sportwelt. Das Wissen darum, dass Spaßberührungen wie bei der Schülerin Ina nicht ambivalent oder grenzüberschreitend sein können, ist lediglich den Teilhabenden an dieser Welt bekannt. Nur sie wissen, dass sie die Berührungen nicht in einem grenzüberschreitenden Kontext zu deuten haben, sondern dass sie Bestandteile eines kumpelhaften Miteinander-Sporttreibens vor allem in Mannschaftsspielen zu sein
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