Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Kaid, Lynda Lee / Christina Holtz-Bacha (Hrsg.). Die Massenmedien im Wahlkampf - Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1993.

Die Massenmedien im Wahlkampf

Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 1993
  • Taschenbuch
  • 256 Seiten
  • ISBN 9783531124292
Herausgeber: Lynda Lee Kaid / Christina Holtz-Bacha

Dieser Sammelband enthält sieben Beiträge über empirische Untersuchungen aus dem Wahljahr 1990 in der Bundesrepublik Deutschland. Zentraler Gegenstand aller Studien, die verschiedene sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden und Analyseverfahren einsetzen, ist die Rolle der Medien während der Kampagnen zur Bundestagswahl oder zur ersten freien Kommunalwahl in der ehemaligen DDR.

in Kürze