Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Ehrenthal, Johannes C. / Inge Seiffge-Krenke. Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen. Vandenhoeck + Ruprecht, 2021.

Johannes C. Ehrenthal / Inge Seiffge-Krenke

Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen

  • Vandenhoeck + Ruprecht
  • 2021
  • Taschenbuch
  • 88 Seiten
  • ISBN 9783525453285

Mit der Einführung des Psychotherapiestudiums und der Weiterentwicklung der entsprechenden Gegenstandskataloge ist es an der Zeit, das klassische Modell des psychoanalytischen Kompetenzerwerbs, bestehend aus Theorie, Selbsterfahrung und supervidierter Behandlung, um den Aspekt der praxisorientierten Lehre und Forschung zu erweitern. Dieses Buch fokussiert auf psychodynamische Lehrinhalte. Sie eignen sich sogar besonders, im Spannungsfeld zwischen Erleben und Reflexion erfahrbar zu werden. Mit dieser veränderten Perspektive lassen sich moderne Lehrkonzepte gut in unterschiedliche Aus- und Weiterbildungsstrukturen integrieren.

Auf Lager