Zenatti, Valérie. I'm a girl, you're a boy - Zwischen Jerusalem und Gaza - Eine israelisch-palästinensische Freundschaft - sensibles und differenziertes Plädoyer für Verständnis und Toleranz. dtv Verlagsgesellschaft, 2024.

Valérie Zenatti

I'm a girl, you're a boy - Zwischen Jerusalem und Gaza

Eine israelisch-palästinensische Freundschaft - sensibles und differenziertes Plädoyer für Verständnis und Toleranz
  • dtv Verlagsgesellschaft
  • 2024
  • Taschenbuch
  • 192 Seiten
  • ISBN 9783423719254
Übersetzung: Bernadette Ott

Warum nur findet der Hass kein Ende? Tal ist 17, sie lebt im jüdischen Teil Jerusalems. Selbstmordanschläge gehören in dieser Stadt zum traurigen Alltag. Und doch ist Tal zutiefst erschüttert, als eine Bombe in einem Café ganz in der Nähe ihres Hauses explodiert. Warum nur findet der Hass zwischen Israel und Palästina kein Ende? Obwohl sie weiß, dass es sinnlos ist, schreibt sie einen langen Brief, über sich, ihre Hoffnungen und Träume - und steckt ihn in eine Flasche. Ihr Bruder, der im Gazastreifen stationiert ist, soll die Flaschenpost dort ins Meer werfen. Nach langem Wartem bekommt sie endlich eine E-Mail: vom zwanzigjährigen »Gazaman«, der im

Mehr Weniger
Gazastreifen lebt. Und trotz aller Unterschiede entsteht eine unerwartete Annäherung. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Gustav-Heinemann- Friedenspreis für Kinder- und Jugendbücher.

Auf Lager