Dieter Bartmann / Klaus Spremann
Informationstechnologie und strategische Führung
- Gabler Verlag
- 1989
- Taschenbuch
- 400 Seiten
- ISBN 9783409131308
von Wolfgang Eychmiiller Wieland-Werke AG, VIm Die zunehmende Offnung und weltweite Verflechtung der Mii.rkte bedeutet fiir ein Unternehmen nicht nur neue Absatzchancen, sondern auch einen verschii.rften Wett bewerb. Der Zeitraum, in dem ein Produkt abgesetzt werden kann, wird immer kiirzer, der deshalb notwendige Entwicklungsaufwand immer hOher. Die Produkte selbst sind in ihrer Herstellung anspruchsvoller geworden und miissen in vielen Fallen individuellen Kundenwiinschen anpaBbar sein. Damit andern sich auch die Produk tionsstruktur in ihrer Vielfalt und Tiefe sowie schlieBlich der MaterialfluB und seine Logistik. Die Marktbeobachtung und -bearbeitung, die Produktentwicklung sowie die Gestaltung eines Betriebes mit groBtmoglicher Flexibilitat und Transparenz sind Vorraussetzungen fUr den Erfolg. Dies fUhrt
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze