Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Bazil, Vazrik. Impression Management - Sprachliche Strategien für Reden und Vorträge. Gabler Verlag, 2005.

Vazrik Bazil

Impression Management

Sprachliche Strategien für Reden und Vorträge
  • Gabler Verlag
  • 2005
  • Taschenbuch
  • 168 Seiten
  • ISBN 9783409127400

"Vazrik Bazil ist ein ganz außergewöhnlich interessantes Buch gelungen. Geredet wird viel. Aber es gibt wenige Werke, die sich so kenntnisreich und konkret mit den Auswirkungen der Rede beschäftigen wie der Autor. Damit wird Rede als Instrument der Menschenführung noch gezielter einsetzbar. Die Lektüre ist für alle wichtig, die sich grundsätzlich Gedanken über Kommunikation und Wirkungen des gesprochenen Wortes machen." Dr. Thilo von Trotha, Präsident des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS)

in Kürze