Holland, Heinrich (Hrsg.). Direktmarketing-Fallstudien - Beispiele für Datenbanken, Adress-Selektionen, Mailings. Gabler Verlag, 2002.

Direktmarketing-Fallstudien

Beispiele für Datenbanken, Adress-Selektionen, Mailings
  • Gabler Verlag
  • 2002
  • Taschenbuch
  • 172 Seiten
  • ISBN 9783409117739
Herausgeber: Heinrich Holland

Direktmarketing hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung mit starken Zuwachsraten erlebt. Worauf kommt es bei dieser direkten Kundenansprache an, was kennzeichnet den erfolgreichen Einsatz? Das Buch zeigt erstmals anhand von vier prämierten Fallstudien mit welchen Mitteln Direktmarketing-Aktionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen erfolgreich umgesetzt wurden: Neukundengewinnung und Kundenbindung für ein Energieversorgungsunternehmen Customer Relationship Management für Neukunden Dialogmarketing-Kampagne zur Absatzsteigerung im Finanzsektor Marketingkonzept im Konsumgüterbereich Von der Situationsanalyse über die Zielgruppenanalyse und zur Erfolgskontrolle werden alle Schritte systematisch und leicht nachvollziehbar beschrieben.

in Kürze