Bischoff, Christian / Reinhard Dengler (Hrsg.). EMG NLG - Elektromyografie · Elektroneurografie. Georg Thieme Verlag, 2024.

EMG NLG

Elektromyografie · Elektroneurografie
  • Georg Thieme Verlag
  • 2024
  • Unbekannt
  • 184 Seiten
  • ISBN 9783132458024
Herausgeber: Christian Bischoff / Reinhard Dengler

Das bewährte Fachbuch für Einsteiger und Experten Elektromyografie, Elektroneurografie und Reflexuntersuchungen gehören heutzutage zum Handwerkszeug eines jeden Neurologen.Dieses Buch ist eine Zusammenstellung der wichtigsten diagnostischen Methoden und Untersuchungen. Gleichzeitig bietet es eine Anleitung zur sicheren Auswertung und Einordnung von EMG-Befunden sowie zur differenzialdiagnostischen Abgrenzung verschiedener Pathologien.Anfänger erhalten einen umfassenden Einblick in die wichtigsten Begrifflichkeiten der Elektromyografie. Darüber hinaus ist es für Experten ein übersichtliches Nachschlagewerk mit ausführlichen Informationen zu den Schwerpunktthemen:Differenzierung zwischen Neuropathie und Myopathie Verlaufskontrollen bei neurogenen Prozessen Diagnostik von Motoneuron-Erkrankungen Diagnostik bei Tremor, Spastik, Dystonien u.a.Online-Extra: 17 Videos zu speziellen EMG-Techniken und BefundenDas Autorenteam aus Experten der EMG, ENG und der peripheren Neurologie hat

Mehr Weniger
praxisrelevantes Wissen und Erfahrungen sowie aktuelle Entwicklungen der Elektromyografie verständlich und übersichtlich aufbereitet. Dieses umfassende Werk ist ein unverzichtbarer Begleiter für Ihre Ausbildung oder den Klinikalltag.Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit.

Auf Lager