Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Fuchs, Mandy / Grohmann, Wolfgang et al. Rechenwege Nord 1. Schuljahr. Schülerbuch. Volk u. Wissen Vlg GmbH, 2019.
  • Volk u. Wissen Vlg GmbH
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 144 Seiten
  • ISBN 9783060813179
Herausgeber: Friedhelm Käpnick

Das bietet die aktuelle Ausgabe der Rechenwege * Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet * Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon! -Seiten * Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen * Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten * Großes Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit ( Üben von Station zu Station ) und mit Knobelseiten ( Aus der Knobelkiste ), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen * Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit * Regional

Mehr Weniger
bezogene Sachthemen * Verschiedene Mini-Projekte * Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur * Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? * Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. * Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. * Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. * Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. * Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. * Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschließen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. * Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die aktuelle Ausgabe der Rechenwege * Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet * Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon! -Seiten * Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen * Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten * Großes Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit ( Üben von Station zu Station ) und mit Knobelseiten ( Aus der Knobelkiste ), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen * Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit * Regional bezogene Sachthemen * Verschiedene Mini-Projekte * Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur * Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? * Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. * Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. * Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. * Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch * Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. * In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. * Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar.

Auf Lager