Bäuml-Stosiek, Dagmar / Cornelißen, Hans-Joachim et al. Forum Geschichte Band 4 - Die Welt nach 1945 - Gymnasium Rheinland-Pfalz - Schülerbuch. Cornelsen Verlag GmbH, 2016.

Dagmar Bäuml-Stosiek / Hans-Joachim Cornelißen / Irene Hufschmid / Jens Langbein / Matthias Steinbrink / Sonja Tophofen / Dirk Urbach / Kai Willig

Forum Geschichte Band 4 - Die Welt nach 1945 - Gymnasium Rheinland-Pfalz

Schülerbuch
  • Cornelsen Verlag GmbH
  • 2016
  • Gebunden
  • 224 Seiten
  • ISBN 9783060642335
Herausgeber: Hans-Joachim Cornelißen / Kai Willig

Informationen zum Titel: Schülerbuch * Motivierende Unterrichtseinstiege mit großformatigen Bildern und Kurztexten wecken Interesse und helfen, das Vorwissen der Schüler/-innen zu klären. * Orientierungsseiten bieten Übersichten zu Epochen und Räumen. * Die Themeneinheiten im Doppelseitenprinzip sind variabel auf unterrichtspraktische Bedürfnisse und Kompetenzanforderungen zugeschnitten: klassisch, exemplarisch oder als Überblick. * Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. * Die Materialien der Rubrik Geschichte kontrovers fördern Multiperspektivität und Kontroversität. * Regionalgeschichte verankert Geschichte im regionalen Raum. * Die kreativen Aufgaben sind abgestimmt auf unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. * Auf den Methodensonderseiten gibt es die Spezialaufgaben Methoden und im Anhang das Methodencurriculum. * Differenzieren und Fördern wird möglich dank

Mehr Weniger
der Wähle-aus-Sonderseiten. Sie liefern niveau- und neigungsspezifische Materialien. Ebenso berücksichtigen die Wähle-aus-Aufgaben verschiedene Lerntypen und -niveaus. Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben ergänzen sie. * Kompetenzen lassen sich trainieren und diagnostizieren mit Selbstdiagnosebögen, die per Webcode zur Verfügung stehen, und den Sonderseiten Kompetenzen prüfen . * Digital und vernetzt wird das Lehrwerk mit Webcodes im Print-Schülerbuch zu ausgewählten AV-Materialien und vertiefenden Angeboten. Informationen zur Reihenausgabe: Passgenau zum kompetenzorientierten Lehrplan Rheinland-Pfalz: das differenzierende Lehrwerk mit epochalen Schwerpunkten und Kategorien (Herrschaft, Gesellschaft, Wirtschaft, Weltdeutungen). Schülerbuch * Motivierende Unterrichtseinstiege mit großformatigen Bildern und Kurztexten wecken Interesse und helfen, das Vorwissen der Schüler/-innen zu klären. * Orientierungsseiten bieten Übersichten zu Epochen und Räumen. * Die Themeneinheiten im Doppelseitenprinzip sind variabel auf unterrichtspraktische Bedürfnisse und Kompetenzanforderungen zugeschnitten: klassisch, exemplarisch oder als Überblick. * Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. * Die Materialien der Rubrik Geschichte kontrovers fördern Multiperspektivität und Kontroversität. * Regionalgeschichte verankert Geschichte im regionalen Raum. * Die kreativen Aufgaben sind abgestimmt auf unterschiedliche Lernertypen und Lernformen. * Auf den Methodensonderseiten gibt es die Spezialaufgaben Methoden und im Anhang das Methodencurriculum. * Differenzieren und Fördern wird möglich dank der Wähle-aus-Sonderseiten. Sie liefern niveau- und neigungsspezifische Materialien. Ebenso berücksichtigen die Wähle-aus-Aufgaben verschiedene Lerntypen und -niveaus. Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben ergänzen sie. * Kompetenzen lassen sich trainieren und diagnostizieren mit Selbstdiagnosebögen, die per Webcode zur Verfügung stehen, und den Sonderseiten Kompetenzen prüfen . * Digital und vernetzt wird das Lehrwerk mit Webcodes im Print-Schülerbuch zu ausgewählten AV-Materialien und vertiefenden Angeboten. Arbeitshefte Die Arbeitshefte schulen die Frage- und Methodenkompetenz und bieten abwechslungsreiche, spielerische Aufgaben sowie Lesetraining. Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Die Handreichungen enthalten: * Lehrplansynopse, * Lösungen, * Kopiervorlagen zu den rheinland-pfälzischen Lehrplankategorien und Kompetenzen, * Selbsteinschätzungsbogen und * Filme, Hördokumente, Kartenanimationen für Beamer und Whiteboard auf CD-ROM

Auf Lager