Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Klaczynski, Jovanna. Multi-Channel-Strategie für den deutschen Einzelhandel. Best Practice und Handlungsempfehlungen. Science Factory, 2021.

Jovanna Klaczynski

Multi-Channel-Strategie für den deutschen Einzelhandel. Best Practice und Handlungsempfehlungen

  • Science Factory
  • 2021
  • Taschenbuch
  • 88 Seiten
  • ISBN 9783964873460

Die Corona-Krise hat verdeutlicht, wie wichtig heutzutage eine Multi-Channel- Strategie ist. Viele Einzelhändler setzen aktuell ausschließlich auf ihr lokales Ladengeschäft und sind so wenig krisensicher. Daneben erschweren große Konkurrenten sowie ein verändertes Verbraucherverhalten das Fortbestehen kleiner lokaler Händler. Doch wie können sich Einzelhandelsunternehmen mithilfe des Multi-Channel-Handels optimal aufstellen? Jovanna Klaczynski stellt in ihrer Publikation die Möglichkeiten dieses Ansatzes vor und erarbeitet ein Best-Practice-Konzept. Daraus entstehen konkrete Handlungsschritte für Einzelhändler. Für welche Einzelhändler ist das Konzept anwendbar? Was ist bei einer Einführung zu beachten? Welche Investitionen oder Partnerschaften sind notwendig? Die Publikation von Jovanna Klaczynski bietet den idealen Ratgeber für Einzelhändler, die ihr Geschäftsmodell krisensicher erweitern möchten.

Mehr Weniger
Aus dem Inhalt: - Onlinehandel; - E-Commerce; - Stationärer Handel; - Krisenmanagement; - SWOT-Analyse

in Kürze