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Cookie akzeptierenDaniel Scherb
Warum Nudging an Bedeutung gewinnt. Zusammenhänge zwischen Werbewirkung und Konsumentenverhalten aus Sicht des Neuromarketings
- Science Factory
- 2021
- Taschenbuch
- 104 Seiten
- ISBN 9783964873149
Das E-Commerce hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Konsumenten kaufen inzwischen nicht nur regelmäßig im Internet ein, sie geben bei ihren virtuellen Einkaufstouren auch tendenziell immer mehr Geld aus. Das führte dazu, dass Unternehmen ihre Marketing- und Kommunikationsansätze angepasst haben und vermehrt ihre Werbebotschaften auf verschiedenen Onlinekanälen kommunizieren. Durch die heutige Informationsflut ist jedoch die Gefahr groß, dass die meisten Werbebotschaften nicht wahrgenommen werden. Was ist Nudging und welche neuen Erkenntnisse können Unternehmen durch den Nudge- Ansatz gewinnen? Handelt es sich dabei um einen vorübergehenden ¿Hype¿ oder könnte es ein wegweisend neuer Ansatz zur Konsumentenbeeinflussung werden? Daniel Scherb gibt einen Überblick über die
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