Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Lerch, Felix. Big Data Analytics und Vertriebscontrolling. Neue Erkenntnisse für den Vertrieb. Studylab, 2019.

Felix Lerch

Big Data Analytics und Vertriebscontrolling. Neue Erkenntnisse für den Vertrieb

  • Studylab
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 100 Seiten
  • ISBN 9783960957355

Unternehmensbereiche wie Marketing und Vertrieb werden immer komplexer. Denn Unternehmen schließen zahlreiche Absatzwege an und verarbeiten immer mehr kundenbezogene Daten. Big Data und die entsprechenden Analyseverfahren bieten einen erheblichen Mehrwert bei Entscheidungen des Managements. Doch wie spielen Big Data Analytics und das Vertriebscontrolling im Optimalfall zusammen? Welche konkreten Auswirkungen hat der Einsatz von Big Data Analytics für den Vertrieb? Felix Lerch zeigt, wie der Vertrieb von den neuen Erkenntnissen profitieren kann. Dazu erklärt er, wie das Vertriebscontrolling funktioniert und welche Problemfelder sich mit Big Data Analytics lösen lassen. Anschließend stellt er verschiedene Analyseverfahren für Big Data vor. Lerch macht deutlich, wie der Vertriebsbereich diese für das

Mehr Weniger
Customer Relationship Management nutzen kann. Aus dem Inhalt: - Digitalisierung; - Datenverarbeitung; - Controlling; - Reporting; - Datenbank

in Kürze