Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Solodka, Ilona. Welches Potential steckt in Augmented Reality? Einsatzmöglichkeiten für den Konsumentenmarkt. Studylab, 2018.

Ilona Solodka

Welches Potential steckt in Augmented Reality? Einsatzmöglichkeiten für den Konsumentenmarkt

  • Studylab
  • 2018
  • Taschenbuch
  • 140 Seiten
  • ISBN 9783960953210

Tagtäglich sind wir einer Informationsausflut ausgesetzt, die sich aus diversen Medien zusammensetzt. Das hat nicht nur Auswirkungen auf unser Sozialleben, sondern auch auf unser Konsumverhalten. Unternehmen versuchen deshalb, sich neue Technologien zum Vertrieb ihrer Produkte zunutze zu machen. Eine dieser neuen Technologien ist die Augmented Reality, die Erweiterung der Realität durch virtuelle Einblendungen auf dem Display eines Geräts. Welche Möglichkeiten eröffnet der Einsatz von AR für Konsumenten? Warum sollten Unternehmen sich damit auseinandersetzen? Diese Fragen beantwortet die Autorin Ilona Solodka in ihrem Buch. Anfangs nur in der Industrie verwendet, erreichte die Anwendung der Augmented Reality schnell den Konsumentenmarkt. Solodka zeigt die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten anhand zahlreicher Praxisbeispiele.

Mehr Weniger
Dabei verdeutlicht sie auch, was mithilfe von AR in Zukunft noch alles möglich ist. Aus dem Inhalt: - Augmented Reality; - AR; - Virtual Reality; - Marketing; - Neue Technologie

in Kürze