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Diel, Martina. Das IT-Recruiting-Handbuch - IT-Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden und dauerhaft halten. Dpunkt.Verlag GmbH, 2021.

Martina Diel

Das IT-Recruiting-Handbuch

IT-Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden und dauerhaft halten
  • Dpunkt.Verlag GmbH
  • 2021
  • Taschenbuch
  • ISBN 9783960091059

Die richtigen IT-Mitarbeiterinnen finden - trotz Fachkräftemangel * Den eigenen Bedarf ermitteln, qualifizierte Kandidatinnen identifizieren, Stellen erfolgreich besetzen - so geht's. * Tipps zu aussagekräftigen Anzeigen und attraktiven Jobangeboten. * IT-Fachkräfte besser verstehen, als Unternehmen angemessen handeln. Ihr Unternehmen muss dringend IT-Stellen besetzen, aber Ihre Recruiting- Aktivitäten bleiben ohne Erfolg? Sie fragen sich, ob Sie als kleines oder mittleres Unternehmen mit Ihren Jobangeboten eine Chance haben? Sie möchten kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden und auf Dauer an Ihr Unternehmen binden? Dieser praktische Ratgeber beschreibt Best Practices für das Recruiting von IT-Fachkräften. Die Autorin zeigt, wie Ihr Unternehmen eine wirksame Strategie entwickelt und zu einem attraktiven Arbeitgeber

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für engagierte ITler wird. Sie erfahren darüber hinaus, in welchen Punkten sich Menschen, die in der IT arbeiten, häufig von anderen Arbeitnehmergruppen im Unternehmen unterscheiden. Employer Branding : Wie wirkt Ihr Unternehmen auf Kontakte und potenzielle Bewerberinnen? Sorgen Sie für Klarheit und eine stimmige Außenwirkung. Stellenanzeigen : Worauf es bei Stellenanzeigen ankommt, was verzichtbar ist oder sogar abschreckt: durch schlechte und inspirierende Beispiele illustriert. Stellenbörsen : Wo und wie Sie Ihre Jobangebote bekannt machen: von Google Jobs, spezialisierten Jobbörsen, Multiposting- Agenturen über Jobsuchmaschinen bis hin zu Social-Media-Plattformen wie Xing und LinkedIn. Active Sourcing : Wie Sie Kandidatinnen finden, die gerade nicht auf Stellensuche sind, und sie für Ihr Unternehmen gewinnen. Stellenbesetzung : Wie Sie Unterlagen sichten, Jobinterviews auf Augenhöhe führen und die Passung von Bewerberin und Stelle prüfen. Verhandlungen : Wie Sie ein angemessenes Gehalt vereinbaren und was bei der Ausgestaltung des Arbeitsvertrags wichtig ist. Start und Entwicklung im Unternehmen: Wie Sie neue Mitarbeiterinnen integrieren und auf Dauer an Ihr Unternehmen binden. Bonuskapitel zur Unternehmenskultur : Wie Sie erkennen, was Ihr Unternehmen ausmacht, um die passenden Menschen einzustellen.

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