Stefan Luppold / Tobias Hönig / Elisabeth Gödde / Klaus Riedel / Isabell Maurer / Patrick Haag / Lisa Ruetz
Stakeholder im Fokus: Management-Ansätze für Messeveranstalter
- WFA Medien Verlag
- 2017
- Gebunden
- 264 Seiten
- ISBN 9783946589105
Messeveranstalter stehen sehr unterschiedlichen Anspruchsgruppen gegenüber. Der richtige Umgang mit ihnen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heterogenität und Wandel verhindern ein statisches Verhalten - weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind. Dieser Band der "Studienreihe Messemanagement" widmet sich deshalb folgenden Themen und Fragestellungen: - Wodurch kann die Transparenz der Messebesucher für ein Database-Marketing geschaffen werden? - Wie lassen sich Kommunikationsschnittstellen zu Ausstellern identifizieren und optimieren? - Welchen Beitrag können Messeveranstalter für die kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Wirtschaftsregion leisten? - Was sind die Determinanten für neue horizontale Kooperationsformen und wie lassen sie sich bewerten? - Welche Verbesserungspotenziale bietet ein mehrstufiges Deckungsbeitragskonzept für das Controlling-System
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze