Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Vopel, Klaus W.. 5-Minuten-Challenge - 100 kurze Spiele für Kreativtät und Erfolg. Iskopress Verlags GmbH, 2018.

Klaus W. Vopel

5-Minuten-Challenge

100 kurze Spiele für Kreativtät und Erfolg
  • Iskopress Verlags GmbH
  • 2018
  • Heft
  • 160 Seiten
  • ISBN 9783894034382

Wir als GruppenleiterInnen können von der Unterhaltungsindustrie etwas Wesentliches lernen. Der Reiz von Computerspielen, Gameshows und sportlichen Wettkämpfen basiert auf einem großen Motivator: der Challenge. Mit guten Spielen - an den richtigen Stellen eingesetzt - können wir in Training und Therapie, in Fortbildung und Schule ein oft schwerfälliges Lernsystem lebendiger gestalten. Die Herausforderung muss Spaß machen und die Gefühle ansprechen. Sie darf nicht zu mächtig sein, muss aber genug Risikobereitschaft und «Biss» verlangen. Wir bieten über 100 Challenges an, die neue Parameter, neue Hindernisse und neue Erfolge in die Gruppe bringen. Unser Gehirn liebt das Neue. Durch die zeitliche Begrenzung werden Initiative und Intuition, Kreativität und

Mehr Weniger
Improvisation, Risikobereitschaft und Vertrauen trainiert.

in Kürze