Kirchbach, Friederike von / Schröder, Richard et al. Aus Glauben handeln - Ethik - Ein evangelischer Glaubenskurs in 51 Kapiteln. Wichern Verlag, 2013.

Herausgeber: Sibylle Sterzik / Wolf Krötke

Aus Glauben handeln - Ethik

Ein evangelischer Glaubenskurs in 51 Kapiteln
  • Wichern Verlag
  • 2013
  • Taschenbuch
  • 111 Seiten
  • ISBN 9783889813688

Wie finde ich heraus, was gut und böse ist? Die Anschauung darüber, was "gut" ist, hat sich seit der Reformationszeit dramatisch gewandelt. Luther würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er sähe, was heute in Sachen der Gleichberechtigung von Mann und Frau, beim Verständnis von Ehe und Sexualität alles von der Kirche gebilligt wird. In 50 leicht verständlichen und kompakten Kapiteln geht es um die wichtigsten Inhalte einer evangelischen Ethik der Gegenwart. Buch und Filmtipps zu den einzelnen Themen sowie Impulse für das Gespräch machen diesen Glaubenskurs ideal für die gemeindliche Praxis, aber auch für das Selbststudium. Das Magazin basiert auf der erfolgreichen Artikelserie "Aus Glauben handeln",

Mehr Weniger
die in "die Kirche - Evangelische Wochenzeitung" erscheint. Mit Beiträgen von Heilgard Asmus, Markus Dröge, Heino Falcke, Christof Gestrich, Johanna Haberer, Jörg Hacker, Wolfgang Huber, Friederike von Kirchbach, Ulrich Körtner, Wolf Krötke, Robert Leicht, Eckhard Nagel, Konrad Raiser, Richard Schröder, Notger Slenczka, Fulbert Steffensky, Wolfgang Thierse, Ulrike Trautwein, Sibylle Sterzik und vielen anderen.

Mit Beiträgen von: Friederike von Kirchbach, Richard Schröder, Robert Leicht, Eckhard Nagel, Konrad Raiser, Notger Slenczka, Fulbert Steffensky, Wolfgang Thierse, Ulrike Trautwein, Heilgard Asmus, Markus Dröge, Heino Falcke, Christof Gestrich, Johanna Haberer, Wolfgang Huber und Jörg Hacker

Auf Lager