Dittrich, Achim. "Guadalupe und der wahre Gott" - Aktueller Blick auf einen wirkmächtigen Marienwallfahrtsort. Fe-Medienverlags GmbH, 2025.

Achim Dittrich

"Guadalupe und der wahre Gott"

Aktueller Blick auf einen wirkmächtigen Marienwallfahrtsort
  • Fe-Medienverlags GmbH
  • 2025
  • Taschenbuch
  • 48 Seiten
  • ISBN 9783863574437

Was ist besonders am mexikanischen Marienwallfahrtsort Guadalupe? Die Päpste würdigen seit Jahrhunderten diesen Gnadenort in Mittelamerika, bis hin zu Papst Franziskus, der die Gesamtkirche zur Vorbereitung auf das 500-jährige Jubiläum 2031 eingeladen hat.

Diese kleine Studie will beleuchten, was 1531 auf dem Hügel Tepeyac im gerade untergegangenen Aztekenreich geschehen ist, wie die erstaunliche Entwicklung im neu erstandenen Volk und Staat von Mexiko sich über die Jahrhunderte vollzogen hat, wie der Seher Juan Diego, das Gnadenbild auf der Tilma und die Erscheinungserzählung „Nican Mopohua“ einzuordnen sind. Schließlich wird eine geistliche Perspektive aufgetan, was Unsere Liebe Frau von Guadalupe der heutigen Welt bedeuten kann – ein lebendiges Zeugnis

Mehr Weniger
der göttlichen Liebe und Barmherzigkeit!

Auf Lager